Nachrichten

MDR Sachsenspiegel dreht bei Feuerwehr Lugau

(Kommentare: 0)

MDR dreht bei FF Lugau

Am 26. Januar 2010 stand die Feuerwehr Lugau im Mittelpunkt für die Berichterstattung über Probleme, die die Feuerwehren im Winter erwarten kann. Kurzfristig hatte die Wehrleitung darum einige Kameraden ins Gerätehaus geholt, um den Dreh zu ermöglichen.

Das Team um Sachsenspiegel-Redakteur Sven Böttger ließ sich die Situationen zeigen, die hier in Lugau erwartet werden: Zugeschobene und vereiste Unterflurhydranten, zugefrorene Löschteiche und schwierige Zufahrten mit Löschfahrzeugen oder Drehleiter. Der dreistündige Dreh ergab einen Beitrag von rund zwei Minuten, in dem auch der stellvertretende Wehrleiter Sven Schimmel und Jugendfeuerwehrwart Daniel Seidel als Einsatzkraft zu Wort kamen.

Noch am gleichen Abend wurde der Beitrag ausgestrahlt. Aus rechtlichen Gründen können wir den Beitrag allerdings hier im Internet (noch) nicht zur Verfügung stellen. Wir bemühen uns aber weiterhin.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.

Diese Seite verwendet Cookies. Indem Sie diese Seite benutzen, erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterlesen …