Nachrichten

Sportlich fair und fit

von Christian Ulber (Kommentare: 0)

Jugendfeuerwehr in Aktion
Bildrechte: FF Lugau

LUGAU. Auch sportlich gesehen bleibt die Jugendfeuerwehr Lugau weiter auf Erfolgskurs. Am 7. November holten sie zum Fußballturnier der Jugendfeuerwehren im Regionalbereich Stollberg (Altlandkreis Stollberg) knapp den Sieg in der Altersklasse der 15- bis 18-jährigen. Ein besseres Torverhältnis verhalf der Florians-Elf zu diesem Ergebnis.

Gespielt wurde in der Turnhalle der Mittelschule am Steegenwald. Die Kreisjugendfeuerwehr Erzgebirge Regionalbereich Stollberg hatte dazu eingeladen. Sieben Mannschaften folgten dem Aufruf. „Jeder gegen jeden mit Hin- und Rückrunde“ war der Modus. Schiedsrichter war Simon Glowa, der neben seiner Mitgliedschaft in der Einsatzabteilung und Jugendfeuerwehr in Lugau auch „richtige“ Spiele der Fußballjugendmannschaften pfeift. Da er aber in der Lugauer Elf selbst mitspielte, erhielt er Unterstützung aus Hohndorf.

Der Fachgebietsleiter für Wettbewerbe in der Regionalleitung der Jugendfeuerwehr Daniel Seltmann freute sich über den Zuspruch und die gute Organisation. Auch Lugaus Jugendfeuerwehrwart Daniel Seidel war begeistert: „Wir haben zum ersten Mal teilgenommen und unsere jungen Kameraden haben gleich den Pokal geholt. Das ist doch prima!“, sagte er.

Die Tradition des Fußballturniers wird fortgeführt. Der Ort für das kommende Jahr ist allerdings noch nicht bekannt.

Die Ergebnisse

AK 10-14

Thalheim

Gornsdorf

2:0 / 10:0

Gornsdorf

Thalheim

1:2 / 1:5


1. Thalheim (19:2)
2. Gornsdorf (2:19)

 

AK 15-18

Hohndorf

Lugau

0:1 / 1:2

Niederwürschnitz

Oelsnitz

0:2 / 0:7

Lugau

Niederwürschnitz

12:1 / 4:1

Hohndorf

Oelsnitz

2:5 / 1:2

Lugau

Oelsnitz

4:1 / 2:4

Hohndorf

Niederwürschnitz

2:0 / 3:1


1. JF Lugau (21:8)
2. JF Oelsnitz (21:9)
3. JF Hohndorf (9:11)
4. JF Niederwürschnitz (3:30)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.

Diese Seite verwendet Cookies. Indem Sie diese Seite benutzen, erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterlesen …